Kristof De Zutter

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Kristof De Zutter
Zur Person
Spitzname 13. Dezember 1982
Nation Belgien Belgien
Disziplin Straße
Zum Team
Aktuelles Team Karriereende
Funktion Fahrer
Letzte Aktualisierung: 1. Februar 2017

Kristof De Zutter (* 13. Dezember 1982 in Sint-Laureins) ist ein belgischer Radrennfahrer.

Kristof De Zutter gewann 2003 den Grand Prix Wieler Revue und eine Etappe der Tour de Namur. Außerdem wurde er Dritter im U23-Straßenrennen der belgischen Meisterschaft. Ein Jahr später entschied er eine Etappe bei der Berlin-Rundfahrt für sich. Ab 2005 fuhr De Zutter für das belgische Continental Team Bodysol-Win for Life-Jong Vlaanderen. In seinem zweiten Jahr dort gewann er eine Etappe bei den Tweedaagse van de Gaverstreek, wo er auch Gesamtzweiter wurde. Außerdem wurde er belgischer Meister der Elite ohne Kontrakt. 2007 war De Zutter bei Brüssel-Zepperen und bei einem Teilstück der Normandie-Rundfahrt erfolgreich. 2009 beendete er seine Radsport-Laufbahn.

Erfolge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

2003
2004
2006
  • Belgischer Meister (Elite ohne Kontrakt) – Straßenrennen
2007

Teams[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]